Abgestürzter Gleitschirmflieger an der Sonnenklause

Veröffentlicht am

Einsatzmeldung der ILS: Gleitschirmabsturz Startplatz Sonnenköpfe.
Verletzungsmuster: schwere Schulterverletzung und Unterschenkelfraktur

Aufgrund dieser Meldung hat unser Einsatzleiter den Rettungshubschrauber RK2 aus Reutte hinzugezogen, der einen unserer Bergretter aufnahm und direkt zur Unfallstelle flog. Parallel rückte unser Rettungsfahrzeug mit drei Mann und einer Frau Richtung Sonnenköpfe aus.
Zusammen wurde dann der Patient versorgt. Er war wach und ansprechbar, hatte aber eine deutliche Schwellung am Sprunggelenk. Und eine schwere Schulterverletzung. Nach der Erstversorgung wurde der Patient vom RK2 ins Krankenhaus geflogen.
Der Patient musste mit dem Gleitschirm den Startvorgang abbrechen und ist dabei gestürzt.

Zurück