Einsatz Ochsenkopf

Am Wochenende waren wir wieder mal gefordert. 4 Einsätze waren es an zwei Tagen. Los gings gleich in der Früh um 8.
Gegen 15 Uhr wurden wir dann alarmiert, weil sich ein Wanderer zwischen Ochsenkopf und Weiherkopf bei einem Sturz das Bein gebrochen hatte. Aufgrund des steilen, unwegsamen Geländes wurde zur Bergung ein Polizeihubschrauber hinzugezogen. Im Einsatz waren 5 Einsatzkräfte der Bergwacht Sonthofen, ein Notarzt und die Hubschrauberbesatzung.
Am Sonntag wurden wir gegen 16.30 Uhr zu einer Bewustlosen Wanderin im Bereich Sonderdorfer Kreuz und Alpe Zunkleiten gerufen. Zufällig kamen genau zu diesem Zeitpunkt unsere 5 frisch gebackenen Einsatzleiter von ihrem letzten Lehrgang aus Garmisch zurück, so dass wir sofort eine starke Mannschaft zur Verfügung hatten – Glück im Unglück für die Patientin, die per Gebirgstrage abtransportiert werden musste.